Digital-Agentur im Rhein-Main-Gebiet

Unternehmensleitbild von Terovania

Terovania orientiert sich an den Informations- und Unterhaltungsbedürfnissen der Menschen, um innovative Websites, Computerspiele und andere digitale Produkte zu entwickeln. Mit dem Ziel, den Alltag unserer Kunden einfacher, stressfreier oder unterhaltsamer zu machen.

Wir liefern innovative Lösungen für moderne Probleme.

Weil wir gesellschaftlichen Mehrwert durch Digitalisierung schaffen wollen.

Bei Terovania verknüpfen wir Kreativität mit technologischem Know-How, um innovative Digitalprodukte zu erschaffen. Stets am Puls der Zeit orientiert, setzen wir dabei auf aktuelle Technologiestandards, um den Fortschritt in der Werbe- und Unterhaltungsindustrie durch innovative Videospielkonzepte, Websites und Marketingstrategien voranzutreiben.

Die Vision des Gründers

„Ich hatte schon immer Freude daran, gemeinsam mit Gleichgesinnten kreative Lösungen zu schaffen.“

Christian Schaal, Gründer von Terovania

Meine Idee hinter Terovania war es, Gleichgesinnte zusammen zu bringen und gemeinsam kreative Ideen zu verwirklichen, die gleichzeitig noch einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen. Egal, ob in Form eines Computerspiels das Menschen unterhält und verbindet. Oder einer Website, welche kleinen Unternehmen und Solo-Selbstständigen die überlebenswichtige Präsenz im Internet verschafft, um mit „den Großen“ mithalten zu können und den Anschluss an die Digitalisierung nicht zu verpassen.

Warum wir lieben, was wir tun.

Unsere Motivation

Durch unser Wirken möchten wir Menschen besser miteinander verbinden und ihr Leben sinnvoll bereichern. Mit jeder unserer Schöpfungen soll die Welt ein kleines bisschen schöner, einfacher oder verständlicher werden. Kreativen Köpfen und Technik-begeisterten Talenten bieten wir die Möglichkeit, sich zu entfalten. Neue Ideen setzen wir in großartige Computerspiele, Apps oder Websites um und machen sie für andere Menschen greifbar. Wir lassen Vorstellungen Wirklichkeit werden. Und warum wir das tun? Weil es uns Freude macht, Menschen mit unseren Gedanken und Geschichten zu inspirieren. Alles was wir erschaffen, erzählt eine eigene Geschichte.

Bedeutung des Logos

Unsere Philosophie

Ein Sandsturm besteht aus vielen kleinen Sandkörnern, die erst in ihrer Gesamtheit die volle Wirkung entfalten. Diese Metapher spiegelt sich in unserem Unternehmenslogo wieder, welches einen solchen Sandsturm stilisiert darstellt. Die sinnbildlichen „Sandkörner“ sind bei Terovania ein eingespieltes Team aus erfahrenen Spezialist:innen für ihren jeweiligen Bereich, welches eng mit dir als Auftraggeber:in zusammen arbeitet, um mit vereinten Kräften ein für beide Seiten bestmöglichstes und zufriedenstellendes Ergebnis zu kreieren. Gemeinsam Produkte schaffen, die begeistern. Das ist die Philosophie von Terovania.

Das macht Terovania aus

Die fünf Leitsätze unserer Unternehmenskultur

1. LEARN

Durch aufmerksame Analyse und präzise Beobachtung der Märkte, sowie stetige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, bleiben wir stets am Puls der Zeit und lernen ständig dazu. Für uns – und unsere Kunden.

2. ADAPT

Wir passen uns dem Markt, seinen Entwicklungen und neuen Trends an, um mit unseren Produkten und Services stets die aktuellsten Trends und Technologien zu berücksichtigen. Und uns somit konstant weiterzuentwickeln.

3. CREATE

Kreative Ideen und sorgfältige, technische Umsetzung verschmelzen bei Terovania zu einzigartigen Produkten, die an den Bedürfnissen ihrer Nutzer und den Vorstellungen unserer Kunden orientiert sind.

4. INNOVATE

Durch die strategisch geschickte Bündelung unserer Expertise in unterschiedlichen Fachbereichen unter Berücksichtigung aktueller Trends, erschaffen wir digitale Produkte mit innovativem Charakter, welche unsere Kunden begeistern.

5. INSPIRE

Mit unserem Schaffen möchten wir andere Menschen und Unternehmen inspirieren. Um einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen, Werte zu vermitteln und gleichzeitig eine positiv nachhaltige Wirkung auf unsere Umwelt hinterlassen.

Unternehmensstruktur

Unter der gemeinsamen Marke „Terovania“ verbergen sich zwei Unternehmen, die mit viel Leidenschaft Ihrer Gründer geführt werden.

Terovania UG

Die Terovania UG (haftungsbeschränkt) mit Stammsitz in Hofheim am Taunus betreibt seit ihrer Neugründung im Jahr 2021 das operative Geschäft sowie den Großteil der administrativen Tätigkeiten unserer Dachmarke Terovania und wird von Gründer und geschäftsführendem Gesellschafter Christian Schaal geleitet. Die Terovania UG fungiert außerdem auch als Träger für unser Projekt „Pentaquin“ – einem Zusammenschluss von passionierten Computerspiele-Entwickler:Innen, die verteilt über Europa ihrer gemeinsamen Leidenschaft nachgehen.

Person, die an einem Laptop mit angeschlossenem Bildschirm arbeitet
Terovania in Hofheim am Taunus (Hessen)

Terovania GbR

Die Terovania GbR ist die ursprüngliche Keimzelle unserer Unternehmungen und wird seit 2018 gemeinsam von den beiden Gründern Christian Schaal und Pascal Reintjens geleitet. Sie unterstützt unter Federführung von Pascal die Terovania UG in technischer und infrastruktureller Hinsicht, etwa bei der Wartung unserer Server, der internen Systeme oder der Einrichtung von Cloud-Webhosting für unsere Kunden. Neben dem Hauptsitz in Hofheim am Taunus betreibt die Terovania GbR außerdem auch eine Niederlassung im Nordrhein-Westfälischen Langenfeld.

Terovania in Langenfeld (Nordrhein-Westfalen)

Nachhaltigkeit

Wir hinterlassen einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt.

Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass die Erde zu einem besseren Ort wird und sicherstellen, dass wir sie nachfolgenden Generationen in einem guten Zustand hinterlassen. Deshalb setzt Terovania beim Betrieb seiner Infrastruktur und Webhosting-Servern auf 100% Ökostrom.

Kommunikationskultur

Wir stehen für ein transparentes Miteinander.

Terovania pflegt eine offene und transparenten Informationsfluss gegenüber seinen Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern.

Wir schätzen die ehrliche und offene Kommunikationskultur – sowohl innerhalb unseres Unternehmens, als auch gegenüber unseren Kunden, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit.

Die Anfänge

„Schon als kleines Kind schlug mein Herz fürs Digitale.“

Christian Schaal, Gründer von Terovania

Als „Digital Native“ wurde ich in den 90er Jahren in eine digitale Welt hineingeboren, die selbst noch sehr jung war und eine gleichermaßen rasante wie dynamische Entwicklung durchlebte. Zwar waren die ersten Heimcomputer bereits etabliert, das Internet und digitale Vertriebswege jedoch waren für viele Menschen und Unternehmen noch absolutes Neuland. Schon im frühen Kindesalter war ich daran interessiert, wie Computerspiele und Internetseiten funktionierten und versuchte bereits während meiner Grundschulzeit, Ideen für eigene Computerspiele zu konzipieren und mir selbst HTML beizubringen, um meine eigene Website zu erstellen.

Wie Terovania entstanden ist

Unternehmensgeschichte

Terovania blickt auf eine aufregende Entstehungsgeschichte zurück. Im Folgenden nehmen wir dich mit auf eine Zeitreise unserer Entstehung bis zu den Anfängen!

2022

Der Schritt in die Vollzeit

Als sich langsam abzeichnete, dass die Nachfrage an den bislang nebenberuflich erbrachten Leistungen von Terovania stetig zunimmt, fasste er den Entschluss, das sichere Anstellungsverhältnis in der Digitalagentur SYZYGY aufzugeben und ins kalte Wasser der hauptberuflichen Selbstständigkeit zu springen, um fortan seine gesamte Energie in Terovania zu investieren.

2021

Gründung der Terovania UG

Mit stetig steigender Nachfrage, nicht zuletzt beschleunigt durch den Ausbruch der COVID19-Pandemie, wuchs auch unser Bedarf nach einer neuen Rechtsform, um für das angestrebte Wachstum des Unternehmens besser gewappnet zu sein. Aus diesem Grund wurde im Juni 2021 die Terovania UG gegründet, welche unter Leitung von Christian Schaal fortan das operative Geschäft von Terovania übernahm. Gleichzeitig blieb die ursprüngliche Terovania GbR fortbestehen, um bestimmte Leistungen wie das Web-Hosting als technischer Umsetzungspartner mit tatkräftiger Unterstützung von Mitgründer Pascal Reintjens weiterhin begleiten zu können.

2018

Gründung der Terovania GbR

Christian Schaal und Pascal Reintjens gründen nach jahrelangem gemeinsamen Wirken im Rahmen des Freizeitprojektes Pentaquin die Terovania GbR, um zwecks Bereitstellung von finanzieller und infrastruktureller Unterstützung für das Spielentwickler-Projekt auch kleinere Aufträge im Bereich Website-Entwicklung und Online-Marketing abwickeln zu können. Was ursprünglich mit einigen, sporadischen Aufträgen begann, entwickelte sich in den folgenden Jahren zunehmend zu einer regelmäßigen Nebentätigkeit für die beiden Jungunternehmer Christian und Pascal, welche die Geschäfte zunächst abends und am Wochenende, neben Ihrer Berufsausbildung, führen.

2010

Die Wurzeln…

…. von Terovania reichen in das Jahr 2010 zurück, als Christian Schaal im Alter von 16 Jahren das Projekt Pentaquin ins Leben ruft, einen Zusammenschluss von Schülern und Studenten, um in der Freizeit gemeinsam Computerspiele zu entwickeln. 2011 schloss sich dieser Gemeinschaft auch der spätere Terovania Mitbegründer Pascal Reintjens an, den Christian zuvor über die gemeinsame Tätigkeit in der ehrenamtlichen Redaktion einer Computerspiel-Zeitschrift kennenlernte. Weitere Personen, die zum Teil noch heute unser Unternehmen und unsere Projekte unterstützen, folgten in den kommenden Jahren.

Kontaktiere uns

Bist du an einer unserer Services oder an einem gemeinsamen Projekt mit uns interessiert? Wir freuen uns auf deine Nachricht und freuen uns auf den Dialog im Rahmen eines unverbindlichen Beratungsgesprächs.

Alle auf diesen Seiten verwendeten bzw. erwähnten Markenzeichen, Produktnamen, Handelsnamen oder Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Rechteinhabern steht es jederzeit frei, einer Verwendung zu widersprechen. Terovania®️ ist eine eingetragene Wortmarke der Terovania UG (haftungsbeschränkt) in allen Mitgliedsstaaten der europäischen Union.