Mithilfe einer neuen Unternehmens-Website

Mehr zufriedene Kunden für Dein Unternehmen

Wir helfen Gewerbetreibenden und Freiberuflern dabei, mithilfe einer neuen, professionellen Internetpräsenz mehr Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zufriedener zu machen.

100 % kostenlose & unverbindliche Beratung

Dein Experte für den idealen Auftritt im Internet

Als IHK-Kaufmann für Marketingkommunikation und Sohn eines selbstständigen KFZ-Meisters vereint Terovania-Gründer Christian Schaal fachliche Expertise im Bereich Online-Marketing und Webdesign mit einem feinfühligen Gespür für die spezifischen Bedürfnisse kleiner Unternehmen, Dienstleister und Handwerksbetriebe.

Christian Schaal, der Gründer und Geschäftsführer von Terovania

Du würdest gern mit Deinem Unternehmen in der digitalen Welt Fuß fassen, um den Anschluss an deine Mitbewerber nicht zu verlieren?

Unsere Leidenschaft ist es, Unternehmer:innen und Selbstständigen bei der Verwirklichung Ihrer betrieblichen Ziele mithilfe digitaler Vertriebswege und eines modernen Internetauftritts ideal zu unterstützen.

Wir helfen Dir bei der Kundengewinnung im Internet

Ganz egal, ob Du einen Friseursalon, ein Restaurant, einen Handwerksbetrieb, Architekturbüro oder ein anderes Unternehmen betreibst: Wir bei Terovania sind der Meinung, dass jede(r) Gewerbetreibende die Möglichkeit haben sollte, mit der rasanten Entwicklung digitaler Technologien und Marketingmethoden schritthalten zu können.

Eine moderne, informative und professionelle Unternehmens-Website ist hierbei essentiell und in der heutigen Zeit unverzichtbarer Bestandteil der Neukundenakquise und Bestandskundenpflege.

Erstgespräch garantiert kostenlos und unverbindlich

★★★★★ bewertet mit SEHR GUT auf ProvenExpert.com

Das sagen unsere zufriedenen Kunden

  • Avatar Giovanna Madera ★★★★★ vor 3 Monaten
    Das Team von Terovania hat eine neue Website für unser Restaurant konzipiert und umgesetzt, die für unsere Gäste eine digitale Speisekarte und Visitenkarte in einem ist. Seither vertrauen wir auf Terovania als digitale Marketingagentur. Vielen Dank für die unkomplizierte Umsetzung und die zielgerichtete Beratung auf Augenhöhe! … Mehr
  • Avatar Dirk ★★★★★ vor 4 Monaten
    Bei dem Start in meine Tätigkeit als seelsorgerischer Berater hat mich die Digital-Agentur Terovania umfassend unterstützt. Neben Webdesign und Umsetzung meiner neuen Website, hat das professionelle Team aus Webdesigern und Marketing-Beratern sogar die Einrichtung meiner Social-Media-Kanäle übernommen und mich umfangreich … Mehr in allen Aspekten des Online-Marketings beraten. Klare Empfehlung für alle Selbstständigen, die sich online besser aufstellen möchten!
  • Avatar Andre Seipel ★★★★★ vor 4 Monaten
    Herr Schaal hat mir sehr gut dabei geholfen meine Internetseite zu optimieren und für Kunden ansprechender zu gestalten. Zuverlässiger und freundlicher Service den ich nur wärmstens weiterhin fehlen kann.

3 Bausteine für deinen Unternehmenserfolg

Das sind die Vorteile einer Website

Arbeitet für Dich rund um die Uhr

Deine Unternehmens-Website ist wie ein dauerhaft aktiver Vertriebsmitarbeiter: Sie verkauft Deine Produkte und Leistungen wortwörtlich im Schlaf. Deine Kunden finden Dich zu jeder Tages- und Uhrzeit und können sich über Deine neue Website eigenständig informieren, Kontaktanfragen senden oder sogar vollautomatisch Bestellprozesse auslösen und Produkte kaufen – ohne, dass du dafür Zeit aufwenden musst!

Eine digitale Visitenkarte

Egal ob Bestandskunden, Bewerber, Lieferanten oder Interessenten; sie alle haben die wichtigsten Informationen zu Deinem Unternehmen stets griffbereit und zu jeder Zeit aufrufbar. Du wirst entlastet und musst nicht andauernd immer wieder die selben Telefonanrufe mit sich wiederholenden Fragen zu Deinen Öffnungszeiten, deinem Leistungsspektrum oder der Anfahrt beantworten: Diesen Job erledigt ab sofort Deine neue Unternehmens-Website!

Präsentiert Deinen guten Ruf

Nichts ist für ein Unternehmen wichtiger als zufriedene Kunden und Geschäftspartner – und daraus resultierend ein guter Ruf mit hoher Empfehlungsquote. Doch was nutzen die zufriedensten Kunden, wenn sie ihrer Begeisterung kein Gehör verschaffen können? Deine neue Unternehmens-Website ist der beste Ort, um Kundenrezensionen und Bewertungen zu sammeln und darzustellen: Für noch mehr glückliche Kunden.

Die persönliche Geschichte unseres Gründers

Mein Antrieb für Deinen Erfolg

Im Jahr 2015 hatte unser Familienunternehmen – ein kleiner KFZ-Betrieb – nach schweren Schicksalsschlägen und einem damit verbundenen Umzug an einen völlig neuen Unternehmensstandort mit einer existenzbedrohenden, wirtschaftlichen Krise zu kämpfen.

Da ich mich bereits als kleines Kind für die Gestaltung und Programmierung von Websites interessierte, wurde diese Leidenschaft aus der Not heraus wieder zu neuem Leben erweckt. Ich entschied mich daher, mein Mechatronik-Studium abzubrechen, gestaltete für den Familienbetrieb eine neue Website und widmete mich fortan voll und ganz dem Bereich Online-Marketing.

Kein Unternehmen sollte an den Herausforderungen der Digitalisierung scheitern müssen.

Christian Schaal, Gründer von Terovania

Der Rest ist Geschichte: Wir konnten über die neue Website und diverse Marketing-Maßnahmen zahlreiche Neukunden gewinnen und die Existenz des traditionellen Familienbetriebs, in welchem ich aufwuchs, infolgedessen sichern. Im Jahr 2016 folgte mein erstes Praktikum in einer Marketing-Agentur und 2017 dann die Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation, welche ich 2020 als hessischer Landesbester abgeschlossen habe.

Im Jahr 2022 machte ich mich schließlich selbstständig, um voll und ganz meiner Leidenschaft nachzugehen: Kleinen und mittleren Unternehmen bei der Digitalisierung als erfahrener Umsetzungspartner zur Seite zu stehen und mit ihnen gemeinsam weitere Erfolgsgeschichten zu schreiben.

Unverbindliche und persönliche Erstberatung ohne Kosten

Erkennst Du dich wieder?

Das ist das Problem vieler Unternehmen heutzutage

Die meisten Unternehmen – gerade kleine und mittelständische Betriebe, sowie Solo-Selbstständige, sehen sich angesichts der aktuellen Situation mehr denn je zuvor mit den Herausforderungen der Digitalisierung konfrontiert.

Die Konsequenzen, wenn Du die Digitalisierung verschläfst und Deine Unternehmens-Website vernachlässigst, sind vielfältig…

  • Weniger Neukunden, da viele Kunden heutzutage nach Unternehmen im Internet suchen und du für diese potentiellen Interessenten praktisch nicht existent bist
  • Unzufriedenheit bei deinen Bestandskunden, wenn sie keine aktuellen Informationen zu deinem Unternehmen wie z.B. Öffnungszeiten, Betriebsurlaube, Kontaktdaten, Angebote, Speisekarte o.Ä finden können
  • Immer kleiner werdender Kundenstamm, da deine bisherigen Kunden bei den Mitbewerbern zunehmend mehr relevante und aktuelle Informationen und Services über das Internet erhalten und sich infolgedessen für die Konkurrenz entscheiden

Fazit: Eine moderne Website ist für jedes Unternehmen heutzutage unabdingbar und Pflichtbestandteil in jedem Marketing-Mix!

Unsere Lösung für deine Online-Bekanntheit und Kundengewinnung

Wir verhelfen deinem Unternehmen zu mehr Kunden über das Internet!

Durch langjährige Erfahrung im Bereich Webdesign und Web-Development fertigen wir maßgeschneiderte Lösungen, speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse und das Budget deines Unternehmens. Terovania ist dein Sprungbrett, um mit einer modernen Unternehmens-Website in ein neues Zeitalter der digitalen Kundengewinnung zu starten – für mehr Neukunden und zufriedenere Bestandskunden!

Unverbindliche und kostenlose Erstberatung

In 3 einfachen Schritten zu mehr Sichtbarkeit im Internet

Der Ablauf unserer Zusammenarbeit

1️

Unverbindliches, kostenfreies Strategie-Erstgespräch

Gemeinsam erarbeiten wir einen Plan, der voll und ganz auf Dich und Dein Unternehmen abgestimmt ist.

2

Individuelles Angebot – zugeschnitten auf Deine Situation

Basierend auf Deinem persönlichen Strategiegespräch erhältst Du von uns ein unverbindliches Angebot.

3

Professionelle Umsetzung inkl. zweier Korrekturrunden

Nach gründlicher Vorbereitung und stetigen Austausch auf Augenhöhe erfolgt die Umsetzung Deiner Website.

In diesem Video erklärt Dir Terovania-Gründer Christian 3 statistisch belegte Gründe, die für eine moderne Unternehmens-Website sprechen

3 gute Gründe, warum jetzt der ideale Zeitpunkt für eine zeitgemäße Unternehmens-Website ist:

  • Immer relevanter: Im Jahr 2021 nutzten laut einer Statistik¹ rund 61 Prozent der Personen in Deutschland das Internet zur Suche nach Informationen über Waren und Dienstleistungen.
  • Deine Konkurrenz schläft nicht: Im Jahr 2021 lag laut einer Studie² der Anteil der Unternehmen in Deutschland, die über eine Website verfügten, bei 89 Prozent.
  • Optimierung für Smartphones immer wichtiger: Im Zeitraum von Januar bis Dezember 2021 wurden in Europa rund 51,25 Prozent aller Seitenaufrufe über Mobiltelefone durchgeführt³. Eine moderne Website, die auch auf diesen Geräten gut zu bedienen ist, wird also immer wichtiger.

Alles schön und gut, aber Du weißt nicht, wie Du Website und Tagesgeschäft zeitlich unter einen Hut bekommen sollst?

Du bist nicht allein: Bereits im Oktober 2011 gaben beispielsweise 35 Prozent der im Rahmen einer Umfrage⁴ befragten Handwerks-Unternehmen ohne Firmenwebsite gaben an, keine Zeit für die Erstellung einer Internet-Präsenz zu haben.

Doch genau hier können wir Dir als professionelle Online-Marketing-Agentur helfen! Terovania übernimmt den gesamten Konzeptions- und Umsetzungsprozess und erstellt die Inhalte nach Deinen Vorgaben und Wünschen, sodass Du dich auf Deine unternehmerische Tätigkeit fokussieren kannst.

Persönliches Erstgespräch vereinbaren

Lass‘ uns gemeinsam besprechen, wie wir dir durch eine moderne Unternehmens-Website zu mehr Sichtbarkeit und Kontakten über das Internet verhelfen können, ohne dass du ein halbes Vermögen dafür investieren musst.

Worauf wartest Du noch?

Garantiert unverbindlich und kostenlos

Erfolgreich umgesetzte Projekte

Diesen Kunden konnten wir bereits mit einer neuen Website helfen

Eine Fallstudie

So verhilft eine neue Website Unternehmen zu mehr Neukunden und einer besseren Kundenbindung

Die letzten Jahre waren hart für viele Unternehmen. Vielen anderen Branchen voran hat die Gastronomie mitunter am stärksten unter Pandemie-bedingten Einschränkungen gelitten. Dennoch konnten wir unserem Kunden „Dolce Case“ – einem kleinen italienischen Restaurant – innerhalb der ersten Jahreshälfte 2021 nach einem düsteren Lockdown zu einem deutlichen Anstieg von Anrufen, Wegbeschreibungen und Websiteklicks verhelfen. So konnte das Restaurant dank optimierter Website und Google My Business™ Profil deutlich von der Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung im Internet profitieren.

Neben einer guten Erreichbarkeit aller relevanten Informationen wie der Adresse und Telefonnummer spielen für die Internetseite eines Restaurants insbesondere die aktuellen Öffnungszeiten, eine vollständige Speisekarte sowie die Kontaktmöglichkeiten zur Bestellung eine wesentliche Rolle, um Restaurantbesucher über das Internet zu gewinnen.

All das kann mit einer gut strukturierten Website den suchenden, potentiellen Neu- und Bestandskunden unkompliziert zur Verfügung gestellt werden. Auf den drei nachfolgend abgebildeten Graphen unten kannst du echte Statistiken sehen, wie unser Kunde „Dolce Casa“ in der ersten Jahreshälfte digital durch seine Website von Terovania einen massiven Aufschwung bei der Erreichbarkeit für Kunden im Internet erlebt hat – trotz Pandemie!

Quelle: Google My Business™ Insights

Weitere Erfahrungen unserer zufriedenen Kunden

Warum wir zusammen arbeiten sollten

Das macht Terovania aus

Kommunikation auf Augenhöhe

Bei der Entwicklung von Marketingstrategien und -Lösungen ist uns vor allen Dingen eines wichtig: Eine transparente und stets an den Bedürfnissen des Kunden orientierte Kommunikation. Damit einher geht ein effizientes Projektmanagement, orientiert an agilen Methoden. Wir verstehen unsere Auftraggeber als Teammitglieder auf Augenhöhe und leben eine Arbeitskultur des offenen Austauschs.


Umfangreiches Leistungsspektrum

Unser breit gefächerter Erfahrungsschatz und unsere Expertise lassen uns im Sinne einer Full-Service-Agentur gleich mehrere Leistungen aus einer Hand abdecken. Das spart neben dem Kopfzerbrechen durch die Beauftragung und Steuerung unterschiedlicher Dienstleister auch jede Menge Zeit, da die Abstimmungswege und Prozesse entsprechend kurz und agil gehalten werden können.


Vielseitige Branchenerfahrung

Von der Optimierung lokaler Suchmaschineneinträge, über den Aufbau von Online-Shops bis hin zur Konfiguration von Web-Formularen zur automatisierten Angebotserstellung greifen wir auf eine langjährige und sehr vielschichtige Berufserfahrung zurück. Ob Handwerker oder Automobilhersteller: Durch die Vielfalt unserer Arbeitserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen profitierst letztlich du als Kunde.


Verständnis für kleine Unternehmen

Wir kennen die Bedürfnisse und die Herausforderungen kleiner Unternehmen, Dienstleister und Handwerker. Als Sohn eines selbstständigen KFZ-Meisters ist Terovania-Gründer Christian Schaal selbst in einem kleinen Familienbetrieb aufgewachsen – mit allen damit verbundenen Abenteuern. Wir wissen also, was Kleinunternehmen wirklich brauchen und worauf es für diese im Marketing ankommt.


Kunden, die uns vertrauen

Das solltest du wissen

Häufig gestellte Fragen

Worin liegen die Vorteile einer neuen Website für mich?

Die meisten kleinen Unternehmen kämpfen bereits seit einigen Jahren mit dem Problem, dass viele Kunden zunehmend nur noch im Internet nach Unternehmen suchen. Telefonbücher wurden längst weitestgehend von Suchmaschinen wie Google und Online-Branchenbüchern abgelöst. Eine moderne Website ist mittlerweile Visitenkarte, Telefonbucheintrag und Werbetafel in einem und damit für die meisten Unternehmen unerlässlich. Wer heutzutage keine Website hat, ist über das Internet und damit für einen Großteil seiner Zielgruppe schlichtweg nicht existent!

Wieso kann ich nicht einfach einen Website-Baukasten verwenden? Wo ist der Unterschied?

Ja! Website ist nicht gleich Website. Eine gute Website muss genau auf deine Zielgruppe zugeschnitten sein, ihre Probleme und Bedürfnisse aufgreifen und passende Lösungen anbieten. Die Inhalte müssen optimal aufeinander und auf die angestrebte Zielgruppe des Unternehmens angepasst sein. Sowohl textlich als auch grafisch muss eine Website auf ganzer Linie überzeugen können – und dafür fehlt in der Regel das notwendige Fachwissen und die Berufserfahrung. Mit einem Website-Baukasten können zwar auch Anfänger funktionstüchtige Websites erstellen, allerdings wirken diese dann auch entsprechend minderwertig und wenig ansprechend auf die Zielgruppe. Ein erfahrenes Team aus Webdesignern, Textern und Entwicklern wie die Digital-Werbeagentur Terovania kennt sich sowohl mit technischen als auch kreativen Herausforderungen des Webdesigns bestens aus und gestaltet eine Website, die perfekt auf Dein Unternehmen und seine Kunden zugeschnitten ist. Zudem stellen wir häufig fest, dass es branchenfremden Personen an dem notwendigen Fachwissen fehlt, um eine Website auch rechtlich abzusichern. Als Agentur-Partner von eRecht24 bietet Dir Terovania eine rechtssichere Website ohne böse Überraschungen.

Welche Kosten kommen auf mich für die Erstellung einer neuen Unternehmens-Website zu?

Das wichtigste an einer Website ist, überhaupt eine zu haben. Das Minimum ist eine schlichte, kleine Online-Visitenkarte, welche nur aus einer einzelnen Seite besteht (sog. „OnePager“). Preislich bewegen sich die meisten Agenturen hier in der Regel in einer Preisklasse um ca. 1.000 – 1.500 € (zzgl. MwSt) herum. Für umfangreichere Websites mit weiteren Unterseiten und/oder zusätzlichen Funktionen wie z.B. Online-Shops fallen je nach den spezifischen Bedürfnissen weitere Kosten an, für die wir Dir gern ein individuelles Angebot machen.

Wie viel Zeit nimmt die Erstellung einer neuen Website für mein Unternehmen in Anspruch?

Die Erstellung einer einfachen Website dauert in der Regel zwischen 2-4 Wochen. Je nach Anzahl deiner Änderungswünsche, Dauer deiner Freigabe und Anlieferung deiner Daten wie Logo, Bilder etc.
Prinzipiell geben wir zu Beginn der Beauftragung eine zeitliche Einschätzung zum prognostizierten Fertigstellungsdatum. Sollte dieses sich – aus welchen Gründen auch immer – verschieben, so informieren wir dich natürlich rechtzeitig darüber.

Welche Voraussetzungen muss mein Unternehmen für eine neue Website erfüllen?

Du solltest ein seriöses Unternehmen haben und einen guten Ruf besitzen, den wir mithilfe deiner Website weiter in die Welt hinaus kommunizieren können! 😉 Idealerweise hast Du außerdem bereits ein eigenes Logo, einen Slogan, Leitsätze, Unternehmensmotto, ein paar Fotos deines Unternehmens, deines Teams, deiner Produkte oder deiner Dienstleistungen, die wir verwenden können. Das ist aber kein Muss und kann optional auch durch uns erarbeitet werden. Solltest du keine eigenen Fotos besitzen, verwenden wir Stock-Bildmaterial für deine Website oder schicken auch gern mal einen Fotografen bei Dir vorbei.

Gibt es eine Garantie für den Erfolg meiner neuen Unternehmens-Website?

Eine moderne, ansprechende und hochwertige Website allein kann nie einziger Erfolgsfaktor sein und muss immer im Gesamtkontext der Unternehmung betrachtet werden. Allerdings spielt die Unternehmens-Website im Marketing-Mix eine immer dominantere Rolle und stellt in vielen Marketingstrategien mittlerweile das Fundament weiter Maßnahmen dar. Eine Investition in eine neue Website ist also ein einzelner – wenn auch wesentlicher – Baustein für Deinen Gesamterfolg. Wir bieten Dir zu jeder neuen Unternehmens-Website von Terovania auch immer eine digitale Daten-Analyse und Reichweitenmessung an, damit Du die Besucherzahlen stets im Bick hast. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass wir aufgrund der genannten, vielfältigen Faktoren keine verbindliche Erfolgsgarantie geben können. Du erhältst mit Deiner neuen Website aber auf jeden Fall ein mächtiges Werkzeug, welches Du – geschickt eingesetzt – zu einem wirksamen Hebel Deines unternehmerischen Erfolgs machen kannst.

Kontaktiere uns

Bist du an einer unserer Services oder an einem gemeinsamen Projekt mit uns interessiert? Wir freuen uns auf deine Nachricht und freuen uns auf den Dialog im Rahmen eines unverbindlichen Beratungsgesprächs.

Sämtliche Inhalte dieser Seite, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken unterliegen dem deutschen Urheberrecht und sind (sofern nicht anderweitig vermerkt bzw. gekennzeichnet) geistiges Eigentum der Terovania GbR bzw. ihrer jeweiligen Urheber. Unerlaubte Vervielfältigung ist nicht gestattet. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Unser Dienstleistungs-Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer, Freiberufler und selbstständige Gewerbetreibende.

Alle auf diesen Seiten verwendeten bzw. erwähnten Markenzeichen, Produktnamen, Handelsnamen oder Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Rechteinhabern steht es jederzeit frei, einer Verwendung zu widersprechen. Terovania®️ ist eine eingetragene Wortmarke der Terovania UG (haftungsbeschränkt) in allen Mitgliedsstaaten der europäischen Union.