Digital-Agentur im Rhein-Main-Gebiet
Unternehmensleitbild von Terovania
Terovania orientiert sich an den Informations- und Unterhaltungsbedürfnissen der Menschen, um innovative digitale Produkte wie Websites Computerspiele zu entwickeln. Mit dem Ziel, den Alltag unserer Kunden einfacher, stressfreier oder unterhaltsamer zu machen.
Weil wir gesellschaftlichen Mehrwert durch Digitalisierung schaffen wollen
Wir liefern innovative Lösungen für moderne Probleme.
Bei Terovania verknüpfen wir Kreativität mit technologischem Know-How, um innovative Digitalprodukte zu erschaffen. Stets am Puls der Zeit orientiert, setzen wir dabei auf aktuelle Technologiestandards, um den Fortschritt in der Werbe- und Unterhaltungsindustrie durch innovative Videospielkonzepte, Websites und Marketingstrategien voranzutreiben.
Überblick
Die Vision des Gründers
„Ich hatte schon immer Freude daran, gemeinsam mit Gleichgesinnten kreative Lösungen zu schaffen.“
Christian Schaal, Gründer von Terovania
Meine Idee hinter Terovania war es, Gleichgesinnte zusammen zu bringen und gemeinsam kreative Ideen zu verwirklichen, die gleichzeitig noch einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen. Egal, ob in Form eines Videospiels, das Menschen unterhält und verbindet. Oder in Form einer modernen, optimierten Website, welche kleinen Firmen und Solo-Selbstständigen die überlebenswichtige Präsenz im Internet verschafft, um mit „den Großen“ mithalten zu können und den Anschluss an die Digitalisierung nicht zu verpassen.
Warum wir lieben, was wir tun.
Unsere Motivation
Durch unser Wirken möchten wir Menschen besser miteinander verbinden und ihr Leben sinnvoll bereichern. Mit jeder unserer Schöpfungen soll die Welt ein kleines bisschen schöner, einfacher oder verständlicher werden. Kreativen Köpfen und Technik-begeisterten Talenten bieten wir die Möglichkeit, sich zu entfalten. Neue Ideen setzen wir in großartige Computerspiele, Apps oder Unternehmens-Websites um und machen sie für andere Menschen greifbar. Wir lassen Vorstellungen Wirklichkeit werden. Warum wir das so leidenschaftlich gern tun? Weil es uns Freude macht, Menschen mit unseren Gedanken und Geschichten zu inspirieren. Alles was wir erschaffen, erzählt eine eigene Geschichte.
Bedeutung des Logos
Unsere Philosophie
Ein Sandsturm besteht aus vielen kleinen Sandkörnern, die erst in ihrer Gesamtheit die volle Wirkung entfalten. Diese Metapher spiegelt sich in unserem Unternehmenslogo wieder, welches einen solchen Sandsturm stilisiert darstellt. Die sinnbildlichen „Sandkörner“ sind bei Terovania ein eingespieltes Team aus erfahrenen Spezialist:innen für ihren jeweiligen Bereich, welches eng mit dir als Auftraggeber:in zusammen arbeitet, um mit vereinten Kräften ein für beide Seiten bestmöglichstes und zufriedenstellendes Ergebnis zu kreieren.
Gemeinsam Produkte schaffen, die begeistern. Das ist die Philosophie von Terovania.
Das macht Terovania aus
Die fünf Leitsätze unserer Unternehmenskultur
1. LEARN
Durch aufmerksame Analyse und präzise Beobachtung der Märkte, sowie stetige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, bleiben wir stets am Puls der Zeit und lernen ständig dazu. Für uns – und unsere Kunden.
2. ADAPT
Wir passen uns dem Markt, seinen Entwicklungen und neuen Trends an, um mit unseren Produkten und Services stets die aktuellsten Trends und Technologien zu berücksichtigen. Und uns somit konstant weiterzuentwickeln.
3. CREATE
Kreative Ideen und sorgfältige, technische Umsetzung verschmelzen bei Terovania zu einzigartigen Produkten, die an den Bedürfnissen ihrer Nutzer und den Vorstellungen unserer Kunden orientiert sind.
4. INNOVATE
Durch die strategisch geschickte Bündelung unserer Expertise in unterschiedlichen Fachbereichen unter Berücksichtigung aktueller Trends, erschaffen wir digitale Produkte mit innovativem Charakter, welche unsere Kunden begeistern.
5. INSPIRE
Mit unserem Schaffen möchten wir andere Menschen und Unternehmen inspirieren. Um einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen, Werte zu vermitteln und gleichzeitig eine positiv nachhaltige Wirkung auf unsere Umwelt hinterlassen.
Unternehmensstruktur
Unter der gemeinsamen Marke „Terovania“ verbergen sich zwei Unternehmen, die mit viel Leidenschaft Ihrer Gründer geführt werden.
Terovania UG
Die Terovania UG (haftungsbeschränkt) mit Stammsitz in Hofheim am Taunus betreibt seit ihrer Neugründung im Jahr 2021 das operative Geschäft sowie den Großteil der administrativen Tätigkeiten unserer Dachmarke Terovania und wird von Gründer und geschäftsführendem Gesellschafter Christian Schaal geleitet. Die Terovania UG fungiert außerdem auch als Träger für unser Projekt „Pentaquin“ – einem Zusammenschluss von passionierten Computerspiele-Entwickler:Innen, die verteilt über Europa ihrer gemeinsamen Leidenschaft nachgehen.
Terovania GbR
Die Terovania GbR ist die ursprüngliche Keimzelle unserer Unternehmungen und wird seit 2018 gemeinsam von den beiden Gründern Christian Schaal und Pascal Reintjens geleitet. Sie unterstützt unter Federführung von Pascal die Terovania UG in technischer und infrastruktureller Hinsicht, etwa bei der Wartung unserer Server, der internen Systeme oder der Einrichtung von Cloud-Webhosting für unsere Kunden. Neben dem Hauptsitz in Hofheim am Taunus betreibt die Terovania GbR außerdem auch eine Niederlassung im Nordrhein-Westfälischen Langenfeld.
Nachhaltigkeit
Wir hinterlassen einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt.
Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass die Erde zu einem besseren Ort wird und sicherstellen, dass wir sie nachfolgenden Generationen in einem guten Zustand hinterlassen. Deshalb setzt Terovania beim Betrieb seiner Infrastruktur und Webhosting-Servern auf 100% Ökostrom.
Kommunikationskultur
Wir stehen für ein transparentes Miteinander.
Terovania pflegt eine offene und transparenten Informationsfluss gegenüber seinen Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern.
Wir schätzen die ehrliche und offene Kommunikationskultur – sowohl innerhalb unseres Unternehmens, als auch gegenüber unseren Kunden, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit.
Die Anfänge
„Schon als kleines Kind schlug mein Herz fürs Digitale.“
Christian Schaal, Gründer von Terovania
Als „Digital Native“ wurde ich in den 90er Jahren in eine digitale Welt hineingeboren, die selbst noch sehr jung war und eine gleichermaßen rasante wie dynamische Entwicklung durchlebte. Zwar waren die ersten Heimcomputer bereits etabliert, das Internet und digitale Vertriebswege jedoch waren für viele Menschen und Unternehmen noch absolutes Neuland. Schon im frühen Kindesalter war ich daran interessiert, wie Computerspiele und Internetseiten funktionierten und versuchte bereits während meiner Grundschulzeit, Ideen für eigene Computerspiele zu konzipieren und mir selbst HTML beizubringen, um meine eigene Website zu erstellen.
Wie Terovania entstanden ist
Unternehmensgeschichte
Terovania blickt auf eine aufregende Entstehungsgeschichte zurück. Im Folgenden nehmen wir dich mit auf eine Zeitreise unserer Entstehung bis zu den Anfängen!
Kontaktiere uns
Bist du an einer unserer Services oder an einem gemeinsamen Projekt mit uns interessiert? Wir freuen uns auf deine Nachricht und freuen uns auf den Dialog im Rahmen eines unverbindlichen Beratungsgesprächs.
Alle auf diesen Seiten verwendeten bzw. erwähnten Markenzeichen, Produktnamen, Handelsnamen oder Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Rechteinhabern steht es jederzeit frei, einer Verwendung zu widersprechen. Terovania®️ ist eine eingetragene Wortmarke der Terovania UG (haftungsbeschränkt) in allen Mitgliedsstaaten der europäischen Union.