Website für einen Seelsorger
Für den Seelsorger und Lebensberater Dirk Kensche, der sich kürzlich mit seinem Projekt „Seelenfriedenstaube“ selbstständig machte, konzipierte und gestaltete Terovania den kompletten Internetauftritt sowie das Markenerscheinungsbild inklusive Logo.
Zusätzlich erfolgte auch die Installation eines datenschutzfreundlichen Consent- Managements, um die Einwilligung von Nutzern zur Verwendung von Cookies einzuholen, sowie das Einrichten von Google Analytics, Google Search Console und Google My Business, um die neu geschaffene Präsenz im Internet so effektiv wie möglich bekannt und messbar zu machen.
Die initiale Einrichtung von Social Media Präsenzen auf Instagram und Facebook rundete unser Sprungbrett ins Internet für die „Seelenfriedenstaube“ schließlich ab.
Eine besondere Herausforderung bei Webdesign und Copywriting war es, die unterschiedlichen Disziplinen von psychologischer Seelsorge bis hin zu seelsorgerischer Beratung und spirituellem Coaching mit ihrem umfangreichen Informationsgehalt in einer für die Zielgruppe leicht verständlichen und ansprechenden Form darzustellen. Der Besucher der Website soll sich mit seinen Anliegen direkt gut aufgehoben fühlen und vermittelt bekommen, dass er sich vertrauensvoll an das „Seelenfriedenstaube“-Coaching wenden kann.
Es galt also, mithilfe der Website Vertrauen, Empathie und Authentizität bei der Zielgruppe zu erzeugen. Dies gelingt textlich durch eine Kombination aus persönlicher, einfühlsamer Ansprache und einer gleichermaßen lebhaft wie auch harmonisch gestalteten Bild- und Farbenwelt.